onvista Podcast Zins & Zaster 03.04.2024

So optimierst du das Risiko in deinem Depot – mit Bankenprofessor Hans-Peter Burghof

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: NicoElNino/Shutterstock.com

Wer an der Börse aktiv ist, wird früher oder später am Begriff „Risiko“ vorbeikommen. Doch was ist Risiko beim Anlegen überhaupt? Welchen Einfluss hat es auf dein Risiko, wenn du in verschiedene Anlageklassen wie Aktien, Anleihen oder Krypto investierst? Und wie kannst du das Risiko in deinem Depot senken und gleichzeitig trotzdem möglichst chancenreich anlegen?

Darum geht es in dieser Episode von Zins und Zaster. Zu Gast hat Georg den Bankenprofessor Hans-Peter Burghof von der Universität Hohenheim.

Du möchtest wissen, wie viel Risiko in deinem Depot steckt? Dann probier‘ doch mal das Portfolio-Tool von onvista aus. Damit kannst du unter anderem analysieren, wie dein Depot in Sachen Risiko oder Anlageklassen aufgestellt ist oder wie es sich gegenüber Benchmarks deiner Wahl in der Vergangenheit geschlagen hat.

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik zum Podcast: Dann schreib‘ uns an redaktion@onvista.de

Disclaimer: Dieser Podcast ist keine Anlageberatung, sondern dient lediglich der Information und Unterhaltung. Die Hosts, Gäste oder die onvista Media GmbH übernehmen keine Haftung für Entscheidungen, die ihr aufgrund der im Podcast gehörten Informationen trefft.

Mitwirkende in dieser Episode: Georg Buschmann (Moderation), Sebastian Wurm (Schnitt), Sebastian Ruzok (Coverfotografie) und Jasmin Bäuerle (Coverdesign).

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel